Ihre Aufgaben:
In unserem Team übernehmen Sie die fachliche Bewertung und Überprüfung von Marketingmaterialien. Das betrifft Inhalte, Konformität mit Standards und Zielgruppenansprache. Sie konzipieren, erstellen und aktualisieren eigenständig Marketingdokumente für verschiedene Zielgruppen und arbeiten eng mit unserem Marketingteam und gegebenenfalls internationalen Partnern zusammen. Nach einer ausführlichen Einweisung in unsere Website-Frameworks verantworten Sie eigenständige Anpassungen auf unseren Websites, um eine optimale Benutzererfahrung sicherzustellen. Sie stimmen sich eng mit dem Marketingleiter ab und tragen zur Entwicklung neuer Ideen und Konzepte zur Steigerung der Sichtbarkeit unserer Produkte bei.
Ihre Qualifikationen:
Wir suchen zur Verstärkung unseres Marketingteams eine erfahrene, tatkräftige und teamfähige Vollzeitkraft (m/w/d) mit hervorragenden Deutsch- und Englischkenntnissen. Sie sind in der Lage, die Effektivität von Marketinginhalten kritisch zu beurteilen. Ein sicherer Umgang mit den gängigen Tools zur Erstellung von Marketingmaterialien ist unerlässlich. Darüber hinaus haben Sie grundlegende Kenntnisse in der Web-Entwicklung. Kreativität, Kommunikationsstärke, Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein geschultes Auge für Details gehören zu Ihren charakteristischen Eigenschaften.